Gründer-Fibel für
Food Start-Ups

Herausforderung Nr. 1

Nur weil es etwas
Vergleich­bares noch nicht
gibt, gibt es noch lange keinen
Markt dafür.

Herausforderung Nr. 1

Nur weil es etwas Vergleich­bares noch nicht gibt, gibt es noch lange keinen Markt dafür.

Wissensbasis
schaffen

Du benötigst alle Informationen die verfügbar sind, um für zukünftige Analysen im Hinblick auf dein Produktangebot, den relevanten Markt sowie deine Wettbewerber die bestmögliche Datengrundlage für Entscheidungen bereit zu halten.

Herausforderung Nr. 2

„Product, Price, Place and Promotion“ 
sind für eine chancenreiche Gründung 
Essentiell.

Herausforderung Nr. 2

„Product, Price, Place and Promotion“ sind für eine chancenreiche Gründung  Essentiell.

Mit Erfahrung
analysieren

Strate­gische Bewer­tung deines Produkt­portfolios und möglicher Vertriebs­kanäle unter Berück­sichtigung aktueller Markt- und Absatz­daten.

Herausforderung Nr. 3

Ohne realistische Planung 
ist alles ohne Plan.

Herausforderung Nr. 3

Ohne realistische Planung ist alles ohne Plan.

Geschäftsstrategie entwickeln

Gemeinsame Erarbeitung deiner Geschäfts- und Vertriebs­strategie inklusive der Ausarbeitung der maximal fünf wichtigsten Handlungs­optionen sowie deren Quanti­fizierung durch eine Absatz­planung auf Artikel- und Kunden­ebene.

Herausforderung Nr. 4

Papiertiger vermeiden – 
ohne Umsetzung scheitert 
jede Strategie.

Herausforderung Nr. 4

Papiertiger vermeiden – ohne Umsetzung scheitert jede Strategie.

Umsetzen und
Ziele erreichen

Die besten Erkenntnisse bringen dir nichts, wenn nach der Erarbeitung der Strategie die Umsetzung zu kurz kommt. Wir haben unser Zielmanagementsystem auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von kleineren Teams angepasst. Der Einsatz der Methodik unterstützt euch dabei, dass alle Kräfte fokussiert auf die Erreichung miteinander verabschiedeter Ziele einzahlen.

Herausforderung Nr. 5

Ein Logo macht noch keine 
Marke und ohne Marke läuft 
nichts.

Herausforderung Nr. 5

Ein Logo macht noch keine Marke und ohne Marke läuft nichts.

Marke
entwickeln

Du kennst starke Marken! Aber wie genau ist der Entstehungsprozess definiert? Aus welchen Teilen besteht eine Marke und wie funktioniert das Zusammenspiel? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in einem gemeinsamen Marken-Workshop, an dessen Ende du durch Markenwerte und Markenkern den erfolgreichen Startpunkt für dein zukünftiges Markenerlebnis initiierst.

Herausforderung Nr. 6

Ohne starke Vision 
kommst du nicht vom 
Fleck.

Herausforderung Nr. 6

Ohne starke Vision kommst du nicht vom Fleck.

Leitbild
entwickeln

Ein gutes Leitbild ist extrem wichtig. Es vermittelt die grundsätzliche Fortbewegungsrichtung deines Unternehmens, leitet den Auftrag und die messbare Wegstrecke ab und sorgt für individuelle Unternehmenswerte, welche die Verhaltensgrundsätze deines Unternehmens darstellen.

Herausforderung Nr. 7

Ohne Erfahrungswerte 
die richtigen Entscheidungen 
treffen.

Herausforderung Nr. 7

Ohne Erfahrungswerte die richtigen Entscheidungen treffen.

Individuelles
Coaching

Ich bin genau da, wo du mich brauchst. Ich helfe dir von der Optimierung interner Prozesse bis hin zur Vermittlung meines Netzwerks – von Produzenten bis zu Handelskontakten.

Und was
können wir
Für Dich tun?

„Das tragische an Erfahrung ist,
dass man sie erst macht, nachdem
man sie gebraucht hätte."
– Friedrich Nitzsche

Mache meine
Erfahrungen

zu deinen.

cschwarz@svonz.de
+49 171 19 45 092

Mache meine
Erfahrungen
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